Häufig gestellte Fragen - FAQ - Param Yoga Fürth
14037
page-template-default,page,page-id-14037,edgt-core-1.0.1,ajax_fade,page_not_loaded,,hudson-ver-2.0, vertical_menu_with_scroll,overlapping_content,animate_overlapping_content,frame_around_overlapping_content,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive
 

FAQ – Alle wichtigen Fragen

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Alle wichtigen Infos für die Yogakurse bei Param Yoga in Fürth

Was sind die nächsten Schritte, wenn ich an einer Stunde teilnehmen möchte?

Du kannst jederzeit bei uns loslegen, da wir ein offenen Drop-In-Prinzip haben. Das heißt du zahlst immer nur die Stunde an der du auch teilnimmst (außer beim KinderYoga, wo wir immer 5er Blöcke haben).

Für die Teilnahme bitten wir dich vor jeder Kursstunde dich über unsere Webseite oder die Fitogram APP anzumelden. Wie das genau geht steht im FAQ Punkt „Wie melde ich mich Online zu euren Kurse an?“.

Wie melde ich mich Online zu euren Kurse an?

Du kannst Deine Kurse jederzeit und überall per Handy oder PC verwalten und hast von überall Zugriff auf unseren Online-Kursplan. Wir nutzen dafür das Online Buchungssystem von Fitogram. Du kannst dich dafür entweder direkt über unsere Param-yoga Webseite für den Kurs anmelden (siehe dafür das Anmeldeformular weiter unten) oder dir die Fitogram APP runterladen und von dort noch komfortabler buchen.

  • Die Fitogram APP für Iphone gibt’s hier
  • Die Fitogram APP für Android gibt’s hier

Sobald du einen Nutzer dort registriert hast, kannst du mit der APP buchen und auch stornieren.

Kleiner TIP, wenn du die APP nutzt: Denke daran PARAM YOGA über die Suchfunktion zu suchen und am besten gleich in deine Fitogram Favoriten (auf das Herz klicken) hinzuzufügen – dann findest du die Kurse schneller in der Zukunft.

Welcher Kurs ist für mich ideal, wenn ich noch nie Yoga gemacht habe?

Wenn du zum ersten Mal Yoga machst, dann empfehlen wir dir entweder

  • Vini Hatha Yoga Kurs mit Anja (Montags 18.00-19.15h)oder
  • Yoga nach Anusara Prinzipien Kurs mit Aida  (Dienstag 19.00-19.30h)
  • Rücken Yoga mit Karin (Montags 8.00-9.15h)

In all diesen Kursen wird viel Wert auf die saubere Ausführung der Stellungen gelegt. Die Vini- und Rücken Yoga Kurse sind wahrscheinlich etwas sanfter, als der Anusara-Kurs.

Soll ich etwas mitbringen (Yogamatte z.B.)?

In unseren Räumen sind Decken, Kissen, Yogagurte und Matten vorhanden. Du brauchst daher nichts mitzubringen außer bequemer Kleidung und etwas zum Trinken (und deine eigene Matte, wenn du lieber mit dieser übst).

Wann soll ich vor Kursbeginn da sein?

Aufgrund der Anfangsentspannung zu Beginn der Yogastunden bitten wir um Pünktlichkeit.
Wenn du das erst Mal kommst, dann kannst du gerne 10-15 Min eher da sein. Dann können wir dir alles zeigen und du kannst dich in Ruhe noch umziehen. Ansonsten reichen 5-10 Min vor Kursbeginn.

Wo findet der Unterricht statt?

Der Kurs findet in der Rudolf-Breitscheid-Str. 3, 90762 Fürth. Das ist in der Fürther Innenstadt ganz in der Nähe vom DM Drogeriemarkt (neben der Fürther Freiheit), den du sicherlich kennst.

Gibt es Parkmöglichkeiten?"

Öffentliche Parkmöglichkeiten sind in der Stadt vorhanden, da wir aber in der Fußgängerzone sind bietet es sich an, dass du mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder der Fahrrad anreist.

Parkhaus Mathildenstraße APCOA Mathildenstraße 6, 90762 Fürth 1min, 110m
Parkhaus – Neue Mitte Fürth Moststraße 14, 90762 Fürth 2min, 170m
Parkplatz Fürther Freiheit Friedrichstraße, 90762 Fürth 2min, 190m
Parkplatz Amtsgericht Franz-Josef-Strauß-Platz, 90762 Fürth 3min, 270m
Park One GmbH Friedrichstraße 13-15, 90762 Fürth 3min, 270m
Parkgarage City-Center Königstraße 114 5min 400m
Parkplatz Kleine Freiheit Königswarterstraße 28, 90762 Fürth 6min, 450m
Parkhaus Facharztforum Gebhardtstraße 1, 90762 Fürth 8min, 600m
Parkhaus Gebhardtstraße Gebhardtstraße90762 Fürth

Schwangeren Yoga (FAQ)

Ab welcher SW kann ich mit dem Schwangeren Yoga beginnen und bis wann spätestens?

Ein Einstieg zum Drop-in Schwangeren Yoga ist jederzeit möglich, egal in welcher Schwangerschaftswoche du gerade bist. Es ist also ganz egal wie groß oder klein dein Bauch gerade ist 😊. Solltest du dennoch Bedenken haben (betreffend deiner Teilnahme), so wende dich bitte an deinen Arzt oder deine Hebamme.

Schwangeren Yoga kannst du übrigens bis zum Ende der Schwangerschaft machen. Solange du spürst, dass es dir gut tut mache einfach weiter.

Kann ich auch am Schwangeren Yoga teilnehmen, wenn ich noch nie Yoga gemacht habe?

Der Schwangeren Yoga Kurs ist ein sanfter und behutsamer Kurs. Dafür benötigst du keine Yoga Vorkenntnisse und kannst daher jederzeit beginnen.

Mama&Baby Yoga (FAQ)

Ab wann kann ich mit dem Mama&Baby Yoga Kurs nach der Geburt beginnen?

Ein Einstieg zum Drop-in Mama&Baby Yoga ist jederzeit möglich, sofern aus ärztlicher Sicht nichts dagegenspricht. In der Regel empfehlen wir frühestens zwischen der 6. und 8. Woche nach der Geburt deines Kindes. Du kannst aber gerne auch später einsteigen. Solltest du Bedenken haben, dann wende dich bitte an deinen Arzt oder deine Hebamme.

In unseren Räumen sind Decken, Kissen und Matten vorhanden.

Für den Mama & Baby Yogakurs bringe bitte noch eine Unterlage für das Baby (z.B. Baumwolltuch) mit. Diese kann dann auf unsere vorhandenen Decken gelegt werden.

Kann ich einen Kinderwagen mitbringen?

Das ist kein Problem. Abstellen kannst du den Kinderwagen im EG im Innenhof. Bitte denke bei Regen an einen Regenschutz bei schlechtem Wetter und evtl. an ein Fahrradschloss.

Kann ich auch mit Kaiserschnitt am Kurs teilnehmen?

Ein Einstieg ist ab der 8. Woche nach dem Kaiserschnitt möglich, vorausgesetzt die Narbe ist verheilt und von ärztlicher Seite spricht nichts dagegen.

Wie schaut es mit dem Stillen bzw. Zufüttern während des Kurses aus?

Das ist alles selbstverständlich möglich.

Kinder Yoga (FAQ)

Dürfen die Eltern beim Kinderyoga Kurs mit dabei sein?

Um den Kindern eine entspannte und freudige Kursstunde zu ermöglichen, dürfen die Eltern entweder draußen vor dem Kursraum warten  oder in die Innenstadt gehen. So kann sich jedes Kind besser auf sich selbst konzentrieren. Vielleicht möchte ja auch ein Kindergarten-Freund oder eine Mitschülerin mit zum Kurs kommen.

Soll mein Kind etwas mitbringen?

In unseren Räumen sind Decken, Kissen, Matten vorhanden. Du brauchst daher nichts mitzubringen außer bequemer Kleidung und evtl. etwas zu essen für nach dem Kurs.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.